RSS

… .. .

16 Dez

Nach einem schönen Frühstück, war mir danach ein bisschen zu bloggen 😉

Also ich hatte eine Schlaflose Nacht. Ich wurden von so manchen Problemen wach gehalten :

Mein Teamspeakserver 3 ist ab geschmiert, es hatte mich fast 2 Stunden gedauert wieder alles angenehm herzustellen.

Was mich jetzt auch dazu bringt einfach ein bisschen über so manche „großen“ Sponsor im eSport zu sprechen. Wenn man eine sehr gute Idee hat bekommt man nur Termine bei irgendwelchen „Menschen“ , die noch die ein PC-Game gezockt haben, geschweige den wissen, was überhaupt alles mit dem eSport zu tun hat.

Es saß ein Typ mitte 30 vor mir und fragte mich : Wie viel Potenzial sehen sie, in ihrer Idee/Projekt ?

Ich: Also schaut man sich den Markt im eSport an und rechnet man die Kosten mit ein, besteht eine Steigerung von 36% im ersten Jahr, was in etwa eine Summe von 320 Kunden macht. Die Pauschale beträgt 200€ also errechnet man : 320K*200€/K = 64.000€. Wenn man jetzt noch dazu addiert, dass man im schlechtesten Fall einen Gamer nur vermittelt, kommt man auf 70.000€ pro Jahr. Die kosten belaufen sich im ersten Jahr auf 18.982€ . Also hat man ein Gewinn von 51.o18€.

Er lachte laut und sagte : Herr Schmacks, sie können froh sein wenn sie mit dieser Idee überhaupt einen Cent verdienen.

Ich dachte mir what the fuck ? Hat der eine Ahnung wie viel Dynamik im eSport ist q.q ?

Ich erwiderte spontan : Alles klar der Kaiser aus China, der in der Antarktis wohnt und keine Ahnung von China hat sitzt vor mir und will mir erzählen welche Möglichkeiten es im eSport gibt ? Also wenn sie so darüber denken, dann packe ich jetzt zusammen und freue mich in 2 Wochen bei Youtube sein zu dürfen, dieses Unternehmen ist im Gegensatz zu ihrem „entwicklungsfreundlicher“.

Danach folgte nur noch eine förmliche Verabschiedung und bla bla bla….

Naja genug gebloggt für den Moment, ich mache mich mal weiter an die Arbeit.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 16. Dezember 2010 in Mein Leben, Work

 

Kommentar verfassen

