RSS

DAX 7.000 Punkte, wann platzt die Blase ?

18 Dez

Der DAX ist seit einigen Tagen immer wieder knapp über 7.000 Punkten und keiner denkt zur Zeit über eine Finanzblase nach. Es sieht auch danach aus, als würde es so schnell keine neue Finanzblase geben, weil sich die wirtschaftliche Lage in den letzten Monaten stark stabilisiert hat, zumindest in Deutschland. Aber Deutschland  ist nun mal ein Exportland, vereinfacht gesagt : Kaufen andere nichts mehr bei uns, ist die Wirtschaft bei uns in Gefahr.

Schaut man sich jetzt die Lage in den anderen Ländern an, die für unseren Export wichtig sind:
USA – Es hat sich kaum stabilisiert, noch immer müssen Millionen in das Finanzsystem einfließen, damit es aufrecht erhalten werden kann. ( Immobilien – und Kreditmarkt, hat immer noch keine verbesserten Verordnungen)

Europa (wenn auch kein Land) – In Europa sind nach Angaben der EU nur noch Deutschland und Frankreich überhaupt in der Lage, andere Länder Finanziell zu unterstützen.

Japan – Verbessertes Finanzsystem und des Weiteren starker wirtschaftlicher Wachstum.

China – Angespannt, nachdem bekannt wurde, dass die Regierung Wirtschaftsprognosen gefälscht hat.

Wenn ich mir also die gesamte Lage anschaue, dauert es nicht mehr so Lange bis die Blase platzt. Ja ich gehe sogar davon aus, dass die Finanzblase schon in den nächsten 6 Monaten platzt.

 

*Alle Angaben stammen von mir selber, es kann gut möglich sein, dass es sachliche und inhaltliche Fehler gibt.*

 

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 18. Dezember 2010 in General, Work

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s