RSS

Blutspenden

10 Jan

Heute war ich in Gießen Blutspenden. Viele Menschen die ich dort angetroffen habe, gingen nur wegen den 23€ zum Blutspenden. So eine Einstellung kann ich gar nicht nachvollziehen, es geht doch darum, der Allgemeinheit zu helfen. Ich habe die 23€ direkt gespendet. Ohne groß darüber nach zu Denken habe ich auch einen Organspenderausweis beantragt(sollte ich Tod sein, können wenigstens andere Menschen noch meine Organe verwenden).  Viele Menschen haben noch Angst davor, sich einen Organspenderausweis zu zulegen. Diese Menschen sollten aber wenigstens Blutspenden. Denkt mal darüber nach : Blutspenden hilft anderen Menschen. Es werden z.B bei OPs am offenen Herzen Blutkonserven benötigt etc.

 

Ich bin überzeugter Blutspender 😉

 
3 Kommentare

Verfasst von - 10. Januar 2011 in Mein Leben

 

3 Antworten zu “Blutspenden

  1. Yannik Woiwod

    12. Januar 2011 at 23:11

    Wobei man deine Leber nicht mehr wiederverwenden kann. 😀
    Aber Gute Sache! 🙂

     
    • schmacks

      13. Januar 2011 at 13:36

      Ja mit der Leber das ist so eine Sache 😉

       
  2. kevin_xel

    28. Februar 2011 at 22:01

    hab vor 4 monaten auch blut gespendet
    muss demnächst mal wieder hin (;

     

Kommentar verfassen

