RSS

Portfolio Pro 2

25 Dez

Ich habe mein Portfolio Pro 2 im Februar aufgesetzt. Ich wollte einfach mal eine Mischung aus ein wenig mehr Risiko, aber trotzdem noch große Globalplayer mit einbeziehen.

Die Aktien die etwas mehr Risiko hatten habe ich gelb markiert.

Warum habe ich genau diese Aktien ausgewählt ?

McDonald´s – Das Unternehmen schießt immer noch aus manchen Regionen wie Pilze aus dem Boden. Nicht zuletzt da, sich McDonald´s verstärkt auch auf kleinere Filialen konzentriert, wie man sie beispielsweise an kleineren Bahnhöfen oder in Einkaufszentren finden kann. Im Gegensatz zu Burger King ist McDonald´s mehr auf Familien fokussiert, wodurch Burger King im direkten Vergleich verliert, wenn es um den Umsatz geht. Des Weiteren hat sich McDonald´s das Image aufgebaut Gesund zu sein (finde ich persönlich nicht). Ich denke, dass das Unternehmen noch viel Potenzial in Afrika und der Muslimischen-Welt hat, deshalb zähle ich es auch zu meinen Favoriten in 2012. Die Quartalszahlen steigen und die Nachfrage ist immer noch groß. Die Aktie hat in den letzten 52Wochen ein Plus von 33,7% erzielt. Auch in der Krisenzeit war die Aktie immer besser aufgestellt als der DAX allgemein.

Google Inc- Google ist ein Unternehmen, welches sich immer im Wandel befindet. Der Umsatz steigt von Quartal zu Quartal. Google ist in meinen Augen noch lange nicht am Ziel, auch wenn sie mit Google+ keinen großen Erfolg erzielt haben. Die Marktwerte an Google, sind einfach die Marktanalysedaten die zu Marktforschungszwecken heutzutage dringend benötigt werden. Facebook macht in Sachen Marktanalysedaten Google sehr starke Konkurrenz. Deswegen weiß ich nicht genau wie es in ca. 3 Jahren aussieht, aber ich denke die Aktie wird noch ein paar Monate in meinem Portfolio bleiben. Wer mehr über Google Inc wissen will klickt hier.

Sky und BP– Die beiden Aktien habe ich aus Intuition ausgewählt. Bei BP, weil jede Krise fast vollkommen vergessen wird, musste die Aktie einfach wieder nach oben gehen. Sky war einfach eine reine Spekulation.

The Coca-Cola Company– Das Unternehmen zählt durch seine Produkte wie Coca Cola, Fanta, Sprite, Mezzo Mix oder Bonaqua einfach zu einem Globalplayer. Der steigende Gewinn und sie Sicherung von großen Marktanteilen durch Vereinbarungen und Verträgen, bringen den Markenwert des Unternehmens immer mehr nach oben. Auch wenn das Unternehmen teilweise durch seine Skandale Umsatzeinbussen hatte, wird es auch in der Zukunft weiterhin große Gewinne einfahren. Wer etwas über die Skandale wissen will, der klickt hier.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 25. Dezember 2011 in Work

 

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort zu “Portfolio Pro 2

  1. Marlon

    7. Januar 2012 at 22:03

    Hey, ich bin mal so frech und schreibe mal was auf deiner Seite. Sieht schnieke aus! Ich benutze auch seit kurzem WordPress einige Sachen sind mit aber noch fremd. Deine Seite ist mir da immer eine grosse Motivation. Weiter so!

     

Kommentar verfassen

