RSS

Mal weiter gedacht….

26 Mrz

Jeder der öfters auf YouTube surft, begegnet früher oder später diesem schönen „Hinweis“ .

Die meisten werden jetzt denken, dass es sich um Urheberrechtsverletzungen oder ähnliches handelt und deswegen die Videos nicht mehr verfügbar sind. Das stimmt soweit auch, aber was ist wenn diese Sperre missbraucht wird?

Stellen wir uns vor ein kritisches Video wird gesperrt mit dem Hinweis, dass es in deinem Land nicht verfügbar ist. Wer kommt den jetzt auf die Idee, dass diese Videos gesperrt wurden sind, weil sie kritische Inhalte hatten? Bei uns soll es Internetzensur geben? Internetzensur ist doch weit weg und gibt es nur in Ländern wie China. Wir in Deutschland haben doch das Recht auf freie Meinungsäußerung.

 Genau dies ist das Risiko, wir gehen einfach davon aus, dass es bei uns keine Zensur gibt. 

Man verzeihe mir die Rechtschreibung, meine Augen fallen schon zu.

Advertisements
 
4 Kommentare

Verfasst von - 26. März 2012 in General, Politics

 

Schlagwörter: , , , , ,

4 Antworten zu “Mal weiter gedacht….

  1. david

    26. März 2012 at 22:55

    stimmts zu 100%…true story

     
  2. georg0208

    28. März 2012 at 21:32

    Reblogged this on .editorial. und kommentierte:
    Richtig!

     
  3. backtodemocracy

    1. April 2012 at 14:14

    Ja seh ich ähnlich..Unser leben ist einfach geworden—-
    bei uns guttt, woanders schlecht. Hauptsache dem Smartfone geht der saft ned aus

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s