RSS

An die tolle Mitarbeiterin im Bürgerbüro!

15 Mai

Da ich meinen Personalausweiß  verloren hatte, musste ich mir einen neuen im Bürgerbüro bei der Stadt Butzbach beantragen. Vorher hatte ich mir schon eine Geburtsurkunde ausstellen lassen und neue biometrische Passbilder machen lassen.

Nach kurzer Wartezeit kam ich auch schon dran. Die Begrüßung war noch freundlich, doch dann fing es an. Nachdem ich meinen Grund für den Besuch geäußert hatte, schaute sie mich an wie eine Medusa und blökte mit einer sehr arroganten Tonart: „ Sie wissen schon, dass es nun zum zweiten Mal in zwei  Jahren passiert ist? Ich würde mir da mal Gedanken machen, dass kostet alles Zeit für uns!“

Ich lächelte nur und sagte: „ Ja sonst würde ich ja nicht hier sitzen und man soll sich nicht so viel Gedanken machen, es ist schlecht für die Nerven und verdrängt die wichtigen Gedanken.“  Ich dachte mir dabei einfach nur:  <<Ich bin heute der 5 der etwas will und es ist schon  15Uhr, also hast du verdammt nochmal genug Zeit und klar nur aus Langweile beantrage ich hier einen neuen Perso>>

Sie daraufhin schon etwas patzig: „Füllen sie das, das und das aus. Hier ist die Infobroschüre für den neuen Personalausweiß.“

Ich füllte alles aus und habe natürlich bei der Frage mit dem Fingerabdruck Nein angekreuzt. Ich gab ihr alle Formulare zurück und sie schaute erst einmal alles durch. Bis sie zu dem Formular mit dem Fingerabdruck kam, dort murmelte sie: „Als ob das so schlimm wäre.“ Ich blieb ruhig bis sie alles abgestempelt hatte und bis sie sagte: „ Das war´s“

Ich habe dann noch aus lauter Wut gesagt: „ Wenn ich fast 50 Jahre alt wäre und meine größte Freude  im Leben darin besteht einen auf Big Boss am Schalter zu machen, dann würde ich mir Gedanken machen!“

Im Nachhinein hätte ich es mir verkneifen sollen, aber es ging einfach nicht. Mich kraust es jetzt schon vor der Führerscheinstelle :O

 
2 Kommentare

Verfasst von - 15. Mai 2012 in Mein Leben

 

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten zu “An die tolle Mitarbeiterin im Bürgerbüro!

  1. David Pop

    15. Mai 2012 at 19:43

    Zitat: Sie wissen schon, dass es nun zum zweiten Mal in zwei Jahren passiert ist? Ich würde mir da mal Gedanken machen, dass kostet alles Zeit für uns!“….Dazu kann man nur den Kopf schütteln.
    Tut ja so, als ob das Gratis wäre

     
  2. Weibliches Ding weißt schon

    15. Mai 2012 at 19:51

    Hahah so ist das. wann geht deine Firmen-Page online ?

     

Kommentar verfassen

